Eldarion

I. Persönlichkeit

Name: Eldarion Läuft-mit-Füchsen Rasse: Halbelf
Größe: 1,86 Schritt Gewicht: 66 Stein
Haarfarbe: dunkelblond Augenfarbe: grau
Geburtstag: 14. EFF 7 Reto (11 v.H.)
Geburtssterne: Horas, Kor, Simia
Geburtsort: Gerasim

Eldarions leibliche Eltern wurden von Orks umgebracht, als er und seine Zwillingsschwester Shayariel noch Säuglinge waren. Kurze Zeit später wurde Shayariel von Gauklern aus ihrer Wiege gestohlen und wurde nie wieder gesehen.
Er lernte schon früh das Handwerk eines Bogners, auch wenn er sich in der Benutzung desselben noch nicht groß hervortat. Mit 22 ließen ihn seine Zieheltern dann endlich auf die Suche nach seiner Schwester davon ziehen.
Auf den ersten Blick erinnert Eldarion an einen typischen Elfen. Doch bei genauerer Betrachtung bemerkt man die etwas kürzeren Ohren, die ihn als Halbelf preisgeben.
Neben der Bognerei beherrscht Eldarion seine Laute recht gut. Er leidet darunter, daß er als Halbelf niemals die Elfenlieder erlernen kann.
Er ist mit einer fast schon ungesunden Portion Neugier ausgestattet und haßt Orks abgrundtief. Er braucht lange um diese zwei Charakterzüge auch nur teilweise loszuwerden.

II. Das erste Abenteuer

Gleich sein erstes Abenteuer führte ihn im Auftrag von Stoerrebrand bis hinunter nach Brabak. Seine Gefährten waren ein bunt zusammengewürfelter Haufen. Aber sie bewährten sich und meisterten die Gefahren, was sie zu eine Gruppe zusammen schmiedete.
Typus: Barde            Stufe: 3        Alter: 24
MU: 10  AG: 3   AT: 11  TP: 1W + 6
KL: 10  RA: 5   PA:  8  RS: 1
IN: 12  HA: 6   LE: 40  AE: 22
CH: 12  TA: 5   MR:  2  MK: 16
FF: 11  NG: 7   AU: 49  GS: 7
GE: 13  GG: 2
KK:  9  JZ: 2

Talente: Schwerter 5, Linkshändig 3, Langbogen 5, Musizieren (Laute) 7, Bogenbauer 7
Zauberfertigkeiten: Bannbaladin 4, Balsam 6, Blitz 7, Armatrutz 6

Wichtiger Besitz:

III. Die frühen Jahre

Vieles hat Eldarion inzwischen erlebt und währendessen große Teile von Mittel- und Nordaventurien bereist. Ein halbes Jahr zuvor war er mit seinen Freunden in den Süden gewandert, da er einer Spur seiner Zwillingsschwester verfolgt. Inzwischen hat sich die Gruppe dort schnell einen Namen als effiziente Söldner gemacht.
Typus: Barde            Stufe: 12       Alter: 29
MU: 10  AG: 2   AT: 16  TP: 1W + 7
KL: 12  RA: 4   PA: 14  RS: 2
IN: 12  HA: 4   LE: 77  AE: 38
CH: 12  TA: 3   MR:  8  MK: 36
FF: 12  NG: 6   AU: 90  GS: 7
GE: 15  GG: 2   AT-Basis: 8 Fernkampf-Basis: 9
KK: 13  JZ: 2   PA-Basis: 8 Ausweichen: 9

Talente: Raufen 6, Schwerter 14, Linkshändig 11, Langbogen 13, Körperbeherrschung 8, Reiten 9, Betören 8, Lehren 8, Lügen 8, Alte Sprachen 3 (Alt-Elfisch), Magiekunde 5, Sprachen Kennen 11 (Garethi, Isdira (M), Rogolan, Orkisch, Füchsisch, Mohisch, Zhayad, Tulamidisch), Heilkunde (Wunden) 13, Musizieren (Laute) 14, Singen 12, Sinnenschärfe 9, Stimmen Imitieren 7, Bogenbauer 11, Gesellschafter 7
Zauberfertigkeiten: Bannbaladin 15, Weiße Mähn 6, Geister Beschwören -2, Transversalis -14, Balsam 11, Odem Arcanum 10, Fulminictus 10, Blitz Dich Find 13, Unitatio 9, Armatrutz 10, Visibili 9, Flim Flam Funkel 9

Wichtiger Besitz:

IV. Der Khomkrieg

Der Krieg Al'Anfas gegen das Kalifat brach aus und Eldarion und seine Gefährten gerieten mitten hinein. Während der langen Belagerung von Mherwed hat Eldarion sein Interesse an magischen Büchern entdeckt. Zum Ende des Krieges fand Eldarion endlich seine Schwester, die als Attentäterin auf Seiten der Al'Anfaner kämpfte.
Nach dem Krieg wurden er und seine Gefährten für ihre Unterstützung mit hohen Ehren ausgezeichnet, die sie aber schon bald wegen einer Verleumdungs-Kampagne aufgeben mußten.

Typus: Barde/Gelehrter  Stufe: 16       Alter: 31
MU: 11  AG: 1   AT: 17  TP: 1W + 7
KL: 13  RA: 4   PA: 15  RS: 2
IN: 13  HA: 4   LE: 91  AE: 47
CH: 13  TA: 2   MR: 12  MK: 45
FF: 12  NG: 6   AU: 104 GS: 7
GE: 15  GG: 2   AT-Basis: 8 Fernkampf-Basis: 9
KK: 13  JZ: 2   PA-Basis: 8 Ausweichen: 9

Talente: Raufen 7, Schwerter 15, Linkshändig 15, Langbogen 14, Körperbeherrschung 10, Reiten 13, Betören 9, Lehren 9, Lügen 8, Alte Sprachen 3 (Alt-Elfisch), Magiekunde 10, Sprachen Kennen 14 (Garethi, Isdira (M), Rogolan, Orkisch, Füchsisch, Mohisch, Zhayad, Tulamidisch, Goblinisch, Nivesisch(1), Zelemja(1)), Heilkunde (Wunden) 13, Musizieren (Laute) 15, Singen 15, Sinnenschärfe 9, Stimmen Imitieren 9, Bogenbauer 14, Gesellschafter 10
Zauberfertigkeiten: Bannbaladin 15, Weiße Mähn 9, Geister Beschwören 2, Transversalis -9, Balsam 11, Odem Arcanum 10, Fulminictus 10, Blitz Dich Find 15, Unitatio 9, Armatrutz 10, Visibili 11, Adler Wolf (Fuchs/Falke) je -1, Flim Flam Funkel 10

Wichtiger Besitz:

V. Der Orkensturm

Nach den Wüstenkriegen ist Eldarion ein wenig gesetzter geworden. Trotzdem hat er sich voller Enthusiasmus in die Orkkriege gestürzt. Während der langen Monate in Greifenfurt, hat er vor allem sein theoretisches Wissen über die Magie erweitert und seinen Bannbaladin perfektioniert.

Typus: Gelehrter        Stufe: 17       Alter: 33
MU: 11  AG: 1   AT: 17  TP: 1W + 7
KL: 14  RA: 3   PA: 15  RS: 3
IN: 13  HA: 4   LE: 91  AE: 42
CH: 13  TA: 2   MR: 13  MK: 48
FF: 12  NG: 6   AU: 104 GS: 6
GE: 15  GG: 2   AT-Basis: 8 Fernkampf-Basis: 9
KK: 13  JZ: 2   PA-Basis: 8 Ausweichen: 9

Talente: Raufen 7, Messer & Dolche 10, Schwerter 15, Linkshändig 16, Langbogen 14, Körperbeherrschung 10, Reiten 13, Betören 10, Lehren 9, Lügen 8, Alte Sprachen 6 (Alt-Elfisch, Bosparano(3)), Magiekunde 15, Sprachen Kennen 14 (Garethi, Isdira (M), Rogolan, Orkisch, Füchsisch, Mohisch, Zhayad, Tulamidisch, Goblinisch, Nivesisch(1), Zelemja(1)), Heilkunde (Wunden) 13, Musizieren (Laute) 15, Singen 15, Sinnenschärfe 9, Stimmen Imitieren 10, Bogenbauer 14, Gesellschafter 10
Zauberfertigkeiten: Bannbaladin 16, Bannbaladin MKII 17, Bannbaladin MKIII 9, Weiße Mähn 9, Geister Beschwören 2, Geister Austreiben -5, Transversalis -8, Balsam 11, Odem Arcanum 11, Fulminictus 11, Blitz Dich Find 15, Scharfes Aug 7, Unitatio 10, Armatrutz 10, Visibili 11, Adler Wolf (Fuchs/Falke) je 1, Flim Flam Funkel 10, Arcanovi -6

Zauberbeschreibungen:

Wichtiger Besitz:

VI. Im Horasreich

Eldarion und seine Gefährten hat es ins Horas-Reich verschlagen. Sein langjäriger Freund und Weggefährte Rondrian wurde zum Tempelvorsteher geweiht. Auch Eldarion begann zu überlegen, ob er sich zur Ruhe setzen sollte. Als die Gruppe eines Nachts unweit von Bethana unfreiwillig in ein Experiment hineingerissen wurde, bei dem es um Sphärenklänge ging, gelang es Eldarion einige Fragmente der Aufzeichnungen über eben jenes Experiment zu retten. Er begann diese zu studieren und vermochte mit Hilfe seiner eigenen Kenntnisse der Magie (speziell dem Bannbaladin) und der Musik eine eigene Thesis zu entwickeln, die in einem Lied gespielt, die Stimmung anderer beinflußt.
Neben vielen Intrigen wurde Eldarion erneut mit seiner Schwester konfrontiert, die nach dem Khomkrieg sich im Horasreich einer Untergrundorganisation angeschlossen hat.
Vermutlich hätte er sich in Kuslik hier zur Ruhe gesetzt, aber eines Tages erschien im Hafen ein Schiff das eine Delegation aus dem fernen Güldenland beförderte. Als letzte große Herausforderung beschloß die Gruppe, die Überfahrt zu wagen.

Typus: Gelehrter        Stufe: 18       Alter: 35
MU: 11  AG: 1   AT: 17  TP: 1W + 7
KL: 14  RA: 3   PA: 15  RS: 3
IN: 13  HA: 4   LE: 91  AE: 50
CH: 13  TA: 2   MR: 13  MK: 50
FF: 13  NG: 5   AU: 104 GS: 6
GE: 15  GG: 2   AT-Basis: 8 Fernkampf-Basis: 9
KK: 13  JZ: 2   PA-Basis: 8 Ausweichen: 9

Talente: Raufen 7, Messer & Dolche 10, Schwerter 15, Linkshändig 16, Langbogen 14, Körperbeherrschung 10, Meditation 5, Reiten 13, Betören 10, Lehren 10, Lügen 8, Sich Verkleiden 8, Alte Sprachen 8 (Alt-Elfisch, Bosparano), Magiekunde 15, Sprachen Kennen 14 (Garethi, Isdira (M), Rogolan, Orkisch, Füchsisch, Mohisch, Zhayad, Tulamidisch, Goblinisch, Nivesisch(1), Zelemja(1)), Heilkunde (Wunden) 13, Holzbearbeitung 9, Malen & Zeichnen 7, Musizieren (Laute) 15, Musizieren (Harfe) 4, Schlösser Knacken 8, Singen 15, Sinnenschärfe 9, Stimmen Imitieren 10, Bogenbauer 14, Gesellschafter 10
Zauberfertigkeiten: Bannbaladin 16, Bannbaladin MKII 17, Bannbaladin MKIII 12, Weiße Mähn 9, Geister Beschwören 3, Geister Austreiben -4, Transversalis -7, Balsam 11, Klarum Purum 2, Odem Arcanum 11, Chamaelioni 4, Fulminictus 11, Blitz Dich Find 15, Scharfes Aug 9, Unitatio 10, Armatrutz 10, In See und Fluß 8, Visibili 11, Adler Wolf (Fuchs/Falke) je 1, Flim Flam Funkel 10, Arcanovi -5
Zauberlieder: Stimmungslied

Zauberbeschreibungen:

Wichtiger Besitz:
siehe oben

Armalion-Werte:

BW 11        Waffen: Kurzbogen (magisch)      LE  4
AT 17        Seitenwaffen: Schwert (magisch)  AE 10
PA 15        Rüstung: Waffenrock              MU 12
FK 20        Schild: -                        GE 16
TP  2        Talente: Beidhändig              INI 0
RS  3        Besonderheiten: -                Kosten: 83
Zauber: Armatrutz, Balsam Salabunde, Blitz dich
find, Fulminictus, Bannbaladin (Opfer kämpft ab
sofort auf der Seite des Helden / Zauberdauer: 1,
Probe: MU +2, Reichweite: B, Kosten: 1)